Hintergrund Lila Programm.png

Lila

Reizdarm/Sibo Warteliste
Sichere dir einen Platz auf der Warteliste & erhalte für deine Geduld einen Wartelisten-Rabatt

Vielen Dank!

Hintergrund Lila Programm.png

Sibo & Reizdarm Programm

WAS & FÜR WEN

Du hast Probleme mit deinem Darm – Bauchschmerzen, einen Blähbauch, vielleicht Verstopfung oder Durchfall. Du warst schon bei Ärzten und deine Situation wurde trotz Behandlung nicht besser?

Du hast einzelne Medikamente, Tropfen, Tees ausprobiert und Ernährungsratschläge befolgt? Es wurden schon ein paar Tests durchgeführt, die negativ waren. Vielleicht waren auch schon einzelne Tests positiv, das hat aber nichts an deiner Situation geändert. Vielleicht hast du auch schon die Diagnose Reizdarm oder Sibo (Dünndarmfehlbesiedlung) erhalten und einen Wasserstoffatemtest durchgeführt, der dir nichts bringt, weil es dir immer noch schlecht geht. Oder du bist noch ganz am Anfang und weißt nur, dass es dir schlecht geht.

Du bist dir unsicher – einzelne Teile passen – andere nicht?

Wenn einzelne Punkte auf dich zutreffen, es dir und deinem Darm nicht gut geht, dann ist dieses Programm genau das richtige für dich.

TROTZDEM UNSICHER?

Das macht nichts, die Pakete entsprechen nur einem ersten Ansatz, dieser wird dann aber komplett auf dich und deine Bedürfnisse angepasst.

 

Dieses Programm ist ein Ernährungsprogramm für Menschen mit starken und anhaltenden Magen- & Darmproblemen, die entweder schon eine der Diagnosen erhalten haben oder den Verdacht haben an einem Reizdarm oder Sibo (Dünndarmfehlbesiedlung) zu leiden.

Die auf der Suche sind zu erfahren, was die Ursache ihrer Probleme ist und wie man eine Lösung dafür finden kann, ohne weiter Zeit zu verschwenden und verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung zu sein.

 

Mein Lila Programm eignet sich für Menschen…

  • mit einem Reizdarm, die auf der Suche nach einer nachhaltigen Lösung sind, um nicht Tag für Tag der Angst ausgesetzt zu sein Schmerzen zu erleiden.

  • Menschen die mehrmals wöchentlich Magen- oder Darmbeschwerden haben und den Verdacht haben, an einem Reizdarm zu leiden, aber noch keine Diagnose haben.

  • Menschen, die die Diagnose Sibo (Dünndarmfehlbesiedlung) erhalten haben und trotz Antibiotika-Therapie nur eine kurzzeitige Besserung verspüren

WAS IST JETZT BESONDERS AM
SIBO & REIZDARM-PROGRAMM?

Das Besondere an diesem Programm ist, dass es nicht nur auf die Ernährung fokussiert ist, sondern aktuelle Studien & Therapieansätze miteinander verbindet. Das es sich nicht nur mit der Behandlung der Symptome, sondern auch mit den Ursachen befasst, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Es gibt keine starren Pläne, keinen fertigen Behandlungsplan der unabhängig von deiner Geschichte geschrieben wurde.

Die Behandlung passt sich deinen Beschwerden, Erfahrungen und Bedürfnissen an.

WELCHE LEISTUNGEN UMFASST DAS
SIBO & REIZDARM 12 WOCHEN PROGRAMM?

  1. Ausführliche Anamnese (1,5 Stunden) mit Berücksichtigung von Allergien, Unverträglichkeiten, Beschwerden und dem aktuellen gesundheitlichen Zustand, beobachtete Schmerzen, Verlauf der Beschwerden

  2. Beachtung aller Punkte bei einer Medikamenteneinnahme

  3. Beurteilung und Optimierung von Nahrungsergänzungsmitteln

  4. Einblick in deine Ernährungsgewohnheiten und einen speziell auf dich angepassten Therapie-Plan

  5. Schmerzen-SOS-Plan mit einem ersten Einstieg und einem ersten Ernährungsplan

  6. Optimierung der Behandlung und Aktualisierung deines Plans

  7. Rezepte abgestimmt auf den ausgewählten Ernährungsplan

  8. Fokussierung auf die Ursachen und Wechsel in einen nachhaltigen Plan

  9. Betreuung während der gesamten Behandlung, die Art der Kommunikationsform wählst du 

  10. Fokussierung und Motivationsübungen als begleitende Maßnahme

  11. + Geschenk

Form Lila Programm_edited.png
Kaktuspflanze Lila Programm.png
Form 2 Lila Programm.png
 
Hintergrund Lila Programm.png

3 Elemente des Sibo & Reizdarm Programms

01

Ernährungs- und Therapieplan

02

Ursachenforschung

03

Nachhaltigkeit & Rückfall-Notfall-Plan

 
Hintergrund Lila Programm.png

1.

84% aller Reizdarmpatienten leiden laut einer Studie unter Sibo (Dünndarmfehlebesiedlung)

2.

47% aller Patienten die aufgrund von Sibo mit Antibiotika behandelt werden erleiden nach wenigen Wochen/Monaten einen Rückfall

3.

Eine mehrfache Gabe von Antibiotika kann einen Reizdarm triggern

4.

Viele Therapien im Bereich Reizdarm oder Sibo befassen sich nicht mit der Ursachenforschung. Patienten leiden damit öfter an Rückfällen oder akuten Phasen

5.

Die Diagnose Reizdarm bedeutet das es schulmedizinisch keine Behandlungsmöglichkeit gibt

5 Fakten