Ablauf des Ernährungscoaching

Du nutzt die Chance ein kostenloses Erstgespräch mit mir zu führen – 3 Möglichkeiten

  1. Du kannst mich einfach anrufen

  2. Du kannst online auf der Website einen Termin vereinbaren

  3. Du kannst mir eine WhatsApp schreiben und wir vereinbaren ein erstes Gespräch

Du entscheidest dich dafür eine Ernährungsberatung bei mir zu buchen

  1. Wir führen eine Anamnese* durch (1,5 Stunden)

  2. Du führst ein Ernährungstagebuch (7 Tage)

  3. Wir führe ein Nachgespräch

*Anamnese

Die Anamnese kannst du dir wie ein sehr umfangreiches Gespräch vorstellen. Wir schauen uns deine Geschichte an, deinen gesundheitlichen Hintergrund. Du kannst gerne Befunde mitbringen. Wir reden über deine Ziele und Wünsche.

Nach der Auswertung erhältst du von mir einen auf dich angepassten Ernährungsplan     

  1. Wir gehen den Plan zusammen durch

  2. Ich betreue und berate dich die kommenden Wochen oder Monate

  3. Ich motiviere und fokussiere dich – wir versuchen gemeinsam neue Routinen in deinen Alltag einzubauen

Das ist eine grobe Übersicht über den allgemeinen Ablauf. Sobald ich einen genauen Eindruck erhalten habe, kann ich einschätzen, wie wir sinnvoll einen Plan für dich zusammenstellen.